• Immer sicher bezahlen
  • Authentische Tickets
  • 120% Käufer-Garantie

Käufer-FAQ

Über Worldticketshop

  1. Ist der An- und Verkauf von Karten auf Worldticketshop legal?
  2. Kooperiert Worldticketshop mit Veranstaltern oder Ticketbüros?
  3. Legt Worldticketshop Wert auf Datenschutz?
  4. Was hat es mit falschen oder unechten Tickets auf sich?
  5. Wie kommt es, dass ich bei Worldticketshop mehr als den auf den Karten angegebenen Preis bezahle?
  6. Woher erhält Worldticketshop die angebotenen Tickets?

Ihr Profil

  1. Was tue ich, wenn ich mein Passwort nicht mehr kenne?
  2. Was tue ich, wenn mein Profil nicht mehr funktioniert?
  3. Wie erstelle ich ein Profil für mich?
  4. Worin liegen die Vorteile bei Erstellung eines Profils?

Tickets suchen

  1. Auf der Website wird ein Event gelistet für das ich aber keine Tickets kaufen kann
  2. Auf der Website wird ein Event nicht gelistet, für das ich dennoch Tickets suche
  3. Besteht die Möglichkeit bei nicht funktionierender Bezahlung auch telefonisch eine Bestellung aufzugeben?
  4. Was ist eine Zugangskarte?
  5. Wie kommt es, dass nicht auf allen Ticket die genaue Sitzplatznummer angegeben ist?
  6. Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Tickets kaufen

  1. Ab welchem Zeitpunkt ist meine Bestellung rechtskräftig?
  2. Gibt es die Möglichkeit meine Bestellung zu stornieren?
  3. Ich möchte gerne Fußball Karten kaufen. Was genau ist der Unterschied zwischen Heim und Gastbereich?
  4. Liegen meine Plätze nebeneinander?
  5. Sind auch Rollstuhlplätze verfügbar?
  6. Sind VIP Tickets erhältlich?
  7. Warum sind manche Tickets innerhalb des selben Blocks unterschiedlich teuer?
  8. Was bedeutet der Bestellungsstatus „in Bearbeitung“
  9. Was ist die Käufer-Garantie?
  10. Was sind die häufigsten Ticketkategorien und was bedeuten diese?
  11. Was sind die Zahlungsmethoden?
  12. Wieso fallen Bearbeitungsgebühren an?
  13. Wieso kann es vorkommen, dass ich eine Kopie meines Passes oder eine Rechnung schicken muss?

Tickets erhalten

  1. Bei Verwendung der Sendungsverfolgung, erhalte ich keine Informationen zu dieser. Was nun?
  2. Besteht die Möglichkeit einer Lieferung an meine Arbeitsadresse?
  3. Das Versanddatum meiner Tickets hat sich geändert, was nun?
  4. Ist eine Anpassung der Lieferadresse möglich?
  5. Ist es möglich Tickets auch abzuholen?
  6. Kann ich den Status meiner Bestellung online beobachten?
  7. Meine Bestellung wird online als abgeschlossen ausgewiesen, ich habe meine Tickets allerdings noch nicht empfangen.
  8. Obwohl ich eine Bestätigungsemail über den Versand meiner Tickets erhalten habe, sind diese drei Tage vor dem Event noch nicht eingetroffen.
  9. Wann treffen meine Tickets bei mir ein?
  10. Warum kann es sein, dass Worldticketshop mich auffordert, eine lokale Lieferadresse anzugeben?
  11. Was bedeutet es, wenn Tickets nur lokal geliefert werden können?
  12. Was haben die verschiedenen Statusmeldungen meiner Meldung zu bedeuten?
  13. Was kann ich mit einer Trackingnummer tun?
  14. Was kann ich tun wenn ich am Tag der Lieferung nicht Zuhause bin, obwohl die Lieferung quittiert werden muss?
  15. Wie lange dauert eine Lieferung von Tickets für ein Event im Ausland?

Sonstige Fragen

  1. Auf meine Tickets steht ein anderer Name?
  2. Beinhaltet der Verkaufspreis bereits die Mehrwertsteuer?
  3. Besteht die Möglichkeit des Umtausches der Tickets?
  4. Es kommt online auf der Website zu Komplikationen mit der Bezahlung.
  5. Gibt es besondere Vorschriften für internationale Spiele?
  6. Ich kann die Veranstaltung aus persönlichen Gründen nicht besuchen. Ist eine Rückgabe der Tickets möglich?
  7. Kann ich meine Tickets auch per Überweisung bezahlen?
  8. Sind Rabatte bei Mehrfachbestellungen möglich?
  9. Was passiert bei Verlust (Käuferseits) oder Diebstahl der Tickets?
  10. Was passiert wenn meine Veranstaltung abgesagt wird?
  11. Was passiert, falls ich keine Reservierungsbestätigung erhaltenen habe?
  12. Was passiert, wenn meine Veranstaltung verschoben wird?
  13. Was tue ich bei Erhalt von falschen Tickets?
  14. Wie gebrauche ich die TicketCover-Garantie?
  15. Wozu dient eine Kopie meiner persönlichen Identifikationsmittel, wie Kreditkarte und Pass?
ch Worldticketshop Schweiz
Worldticketshop in Europa
Währung: