• Immer sicher bezahlen
  • Authentische Tickets
  • 120% Käufer-Garantie

Verkäufer-FAQ

Über den Worldticketshop Marktplatz

  1. Was ist eigentlich Worldticketshop?

Bedingungen und Verpflichtungen

  1. Wie funktioniert das Listen meiner Tickets?

Ihr Verkäuferprofil

  1. Sind meine Tickets sofort auf der Plattform verfügbar sobald ich ein Profil besitze?
  2. Wie funktioniert das Erstellen eines Profils?

Registrierung und Login

  1. Besteht die Möglichkeit mein Profil zu löschen?

Verwalten Sie Ihr Profil

  1. Anpassung meiner Kontodaten?

Ticket status

  1. Was haben die verschiedenen Statusanzeigen in meinem Profil zu bedeuten?

Kontakt mit Worldticketshop

  1. Listen von noch nicht verfügbaren Tickets auf Worldticketshop
  2. Wie nehme ich Kontakt mit Worldticketshop auf?

Tickets listen

  1. Besteht die Möglichkeit gelistete Tickets wieder zu löschen?
  2. Besteht die Möglichkeit Informationen und Angaben zu meinen Tickets zu ändern?
  3. Eine Veranstaltung, für die ich Tickets besitze, ist nicht auffindbar
  4. Kann ich nur einen festen Preis bestimmen, oder auch variable Preise und Versteigerungen anbieten?
  5. Mehr Karten listen, als vom Veranstalter zugelassen
  6. Tickets listen
  7. Verkauf von Karten, die ich selbst noch nicht besitze
  8. Was kostet das Anbieten von Tickets?
  9. Welche Angaben muss ich machen, sobald ich Tickets auf der Worldticketshop Plattform verkaufen will?
  10. Wozu dient die Legitimation meiner Kreditkarte sobald ich Tickets anbieten möchte?

Tickets verkaufen

  1. Ab wann werden meine gelisteten Karten nicht mehr angezeigt?
  2. Besteht die Möglichkeit des mehrfachen Anbietens meiner Karten auf verschiedenen Internetseiten?
  3. Besteht die Möglichkeit Ticketdetails anzupassen?
  4. Besteht die Möglichkeit Ticketpreise anzupassen?
  5. Bin ich als Verkäufer verpflichtet den Verkauf zu bestätigen?
  6. Was bedeutet der Verkaufsstatus 'Warten auf Genehmigung'?
  7. Was geschieht, wenn von mir angebotene Tickets nicht verkauft wurden?
  8. Was ist die beste Methode meine Tickets zu verkaufen?
  9. Wie hoch ist die von Worldticketshop geforderte Verkaufsprovision?
  10. Wie soll ich vorgehen, wenn ich die von mir angebotenen Tickets nicht zustellen kann?

Tickets verschicken

  1. Bin ich verpflichtet dem Käufer über den Versand der Tickets zu informieren?
  2. Ich habe bereits versendete Karten wieder zurückbekommen
  3. Ist eine Änderung des UPS Abholdatum möglich?
  4. Ist eine Sendung ausschließlich durch UPS möglich?
  5. Ist es möglich auch E-Tickets anzubieten?
  6. Ist es möglich das Versanddatum neu anzupassen?
  7. Ist es möglich die Sendung auch bei der regulären Post aufzugeben?
  8. Ist UPS in der Lage die Tickets von 3 Tagen vor der Veranstaltung noch pünktlich zu liefern?
  9. Kann ich meine Sendung mit der Track and Trace Methode nachverfolgen?
  10. Kann ich, auch wenn ich eine falsche Lieferadresse angegeben habe, meine Tickets erstattet bekommen?
  11. Was ist zu tun, wenn die von mir angebotenen Tickets erst kurz vor dem Event ausgegeben werden und ich daher nicht frühzeitig versenden kann?
  12. Was ist zu tun, wenn ein UPS Versand nicht möglich ist?
  13. Wer trägt die Verantwortung für die Lieferung der Tickets?
  14. Werde ich darüber in Kenntnis gesetzt sobald der Käufer die Tickets erhalten hat?
  15. Wie funktioniert der Versand meiner Tickets?
  16. Wie kann ich den UPS Transportaufkleber ausdrucken?
  17. Wie teuer ist eine Sendung durch UPS?

Bezahlung

  1. Gibt es die Möglichkeit meine Bezahlung online abzurufen?
  2. Versand der Karten
  3. Wann werden offenen Beträge ausgezahlt?
  4. Wie läuft die Bezahlung ab?

Sonstige Fragen

  1. Eine Veranstaltung, für die ich Tickets verkauft habe wurde abgesagt
  2. Eine Veranstaltung, für die ich Tickets verkauft habe wurde verlegt
  3. Es ist mir nicht möglich die eigentlichen Tickets zu versenden, allerdings kann ich ähnliche Tickets versenden
  4. Ist das Mitsenden von Werbemitteln erlaubt?
  5. Was passiert, wenn ich einen Fehler bei bereits verkauften Tickets entdecke?
  6. Wie hoch fällt die von Worldticketshop erhobene Provision aus?
ch Worldticketshop Schweiz
Worldticketshop in Europa
Währung: